Über uns - Recycling Counts

Über uns

Recycling Counts!TM


Klicken Sie auf unser Video und erfahren Sie mehr über Recycling Counts!™

Recycling Counts™ ist eine globale Online-Gemeinschaft, die zahlreiche Initiativen von PLASTIPAK und seinen Partnern für Recycling und Nachhaltigkeit in unseren Gemeinden aufklärt, fördert und unterstützt. Dieses anhaltende Engagement für Nachhaltigkeit wird von einem „Flasche-zu-Flasche“-Ansatz beim Recycling geleitet. Wir wollen anderen mitteilen, wie Recycling dazu beitragen kann, unseren Planeten für die kommenden Generationen zu erhalten, und wir wollen zeigen, wie Recycling Counts™ weltweit wirklich etwas bewirken kann.

Unsere Mission

Die Mission von Recycling Counts™ besteht darin, Unternehmen und Endverbraucher weltweit zu ermutigen, zu fördern, zu unterstützen und über das Recycling von PET- und HDPE-Kunststoffen aufzuklären und unser Engagement für Nachhaltigkeit mit einem Ansatz für das „Flasche-zu-Flasche“-Recycling fortzusetzen.

Willkommen
bei Recycling Counts™️

Diego Bianco
Als Herausgeber von Recycling Counts™️ möchte ich Sie auf unserer Website willkommen heißen! Die Förderung des Recyclings am Straßenrand, der Austausch darüber, warum Verpackungen wichtig sind, und die Aufklärung der Öffentlichkeit mit unserem Informationsmaterial „Plastics 101“ sind Teil unserer sozialen Verantwortung, unseres Engagements und unserer Initiativen.

Als Plastipak-Mitarbeiter kümmere ich mich seit mehr als 19 Jahren darum. Plastipak kümmert sich. Plastipak kümmert sich um seine Mitarbeiter, Kunden und die Menschen in den Gemeinden, in denen wir leben, arbeiten und spielen. Ich lade Sie ein, Recycling Counts™ zu erleben und Teil dieser Bewegung zu werden. Wir arbeiten daran, wertvolle Ressourcen aus Kunststoffen und Recycling anzubieten. Besuchen Sie den Abschnitt GET IN TOUCH (In Kontakt kommen) und fragen Sie mich, wie Sie Teil dieser hilfreichen Website werden können, indem Sie Inhalte zum Kunststoffrecycling, Neuigkeiten zum Kunststoffrecycling, Medienzugehörigkeiten und andere Ideen, die Sie haben, teilen.

Der Herausgeber
Diego Bianco

Durch seine 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Medien, Fernsehen, Inhaltsentwicklung und der globalen Kunststoffverpackungs- und Recycling-Industrie bringt Diego Bianco sein Wissen über Verbraucherbindung, Marketing, Kommunikationsstrategien und internationale Erfahrung in Recycling Counts™️ ein.

Als Herausgeber nutzt Herr Bianco einen kooperativen Ansatz mit der Industrie, den Verbänden und Regierungsorganisationen, um die Einblicke und das Fachwissen einzubringen, die benötigt werden, um die Kommunikation für erfolgreiche Bottle-to-Bottle-Recycling-Aufklärungs- und Werbeinitiativen zu leiten.

Herr Bianco ist derzeit Director of Marketing & Communications bei Plastipak, einem weltweit führenden Unternehmen für Verpackungsinnovationen und Recycling-Lösungen.

Recycling CountsTM Artikel

Wir laden Sie ein, unsere Artikel über die about weltweiten Recycling-Bemühungen .Bemühungen zu lesen. In diesen Artikeln werden Recycling-Tipps für Ihre Gemeinde diskutiert, wie Plastipak und seine Partner nachhaltige Kunststoffverpackungen gestalten und vieles mehr. Finden Sie heraus, wie Sie sich engagieren können. Sehen Sie aus erster Hand, wie unsere Bemühungen um das Recycling oft mit einfachen Aktionen beginnen, aber eine globale Wirkung haben, wenn wir alle zusammenarbeiten. Indem Sie Ihre gebrauchten Plastikflaschen einfach in die Tonne werfen, schließen Sie sich der Bewegung Recycling Counts™ an.

Flasche-zu-Flasche-Recycling    PDF ANSICHTVideo ANSICHT

Bottle to Bottle Recycling

PDF ANSICHTVideo ANSICHT

Durch Recycling können gebrauchte Plastikflaschen in Harz umgewandelt werden, um neue Flaschen herzustellen. Dieser Ansatz des Recyclings von „Flasche-zu-Flasche“ schafft einen nachhaltigen Lebenszyklus für Kunststoffverpackungen. Erfahren Sie mehr über diesen Prozess und entdecken Sie, wie Sie sich am Recycling Worth Repeating™ (Recycling, das es sich zu wiederholen lohnt) beteiligen können.


 

Die Welt von Plastipak

Plastipak ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Industrie für starre Kunststoffverpackungen und Recycling mit mehr als 50 Jahren mit engagierten Herzen und Köpfen. Mit Innovation als Schlüsselfaktor ist Plastipak an mehr als 60 Standorte auf der ganzen Welt tätig, mit Betrieben in Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika und Asien.

Das Ziel von Plastipak

Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die zu einer Auswahl inspirieren, einen Wert bieten und für unsere Kunden nachhaltig ausgewogen sind. Plastipak engagiert sich für nachhaltige Verpackungen von der Konzeption und Entwicklung bis zum Recycling. Unsere Nachhaltigkeitsinitiativen werden von einem „Flasche-zu-Flasche“-Ansatz beim Recycling geleitet, der durch unser Recyclingunternehmen Clean Tech, einem führenden Kunststoff-Recycler, umgesetzt wird. Wir besitzen und betreiben vier globale Recycling-Zentren, die jährlich über 20 Milliarden Flaschen verarbeiten.


Vier globale Recycling-Zentren


Mehr als 20 Milliarden
Flaschen werden
jährlich recycelt


PET- und HDPE-Recycling
seit 1989


Herstellung von Post-Consumer-Recyclingharz

Plastipak Nachhaltigkeits-Auszeichnungen

Das langjährige Engagement von Plastipak für Nachhaltigkeit wurde im Laufe der Jahre mehrfach ausgezeichnet.

  • 2019 Beste Umwelt- oder Energieeffizienz-Initiative des Jahres bei den Plastics Industry Awards
  • 2019 Beste Unternehmensinitiative des Jahres bei den Plastics Industry Awards
  • 2019 Recyclinganlage des Jahres bei den Materials Recycling World’s National Recycling Awards für den Standort Hemswell, Großbritannien
  • 2017 Nachhaltigkeits-Ehrenverdienst für Plastipak Brasilien aus Jussara
  • 2015 Greenstar Sustainable Award in Bronze für ThermaLite™ von Starpack
  • 2015 Best of Show Award in der PAC Gold Sustainable Kategorie für die Simply Orange Flasche von Plastipak
  • 2014 Ehrenvolle Erwähnung als Detroit Free Press Michigan Green Leader
  • 2014 DuPont Gold Award für technologischen Fortschritt und verantwortungsvolle Verpackung für den direkten Objektdruck
  • 1992 DuPont Umweltpreis für den ersten Lebensmittelbehälter mit 25 % Post-Consumer-Recycling-PET-Harz (PET PCR oder rPET) für Kraft-Salatdressing
  • 1989 DuPont Umweltpreis für den ersten PET-Behälter, der zu 100 % aus recyceltem PET-Harz (PET PCR oder rPET) hergestellt wurde.

Eine vollständige Liste der Auszeichnungen von Plastipak finden Sie unter www.plastipak.com/awards.

Plastipak Partnerschaften und Vereinigungen

Plastipak arbeitet mit Partnern und Verbänden zusammen, um die Recycling-Bemühungen zu maximieren und die größten positiven Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen und die Recycling-Bemühungen in den lokalen Gemeinden zu fördern.

Plastipak arbeitet mit Eco-Schools zusammen

Plastipak UK arbeitet mit Eco-Schools zusammen, einer globalen, von Schülern geführten Recycling-Initiative, die durch praktisches Lernen eine schulweite Beteiligung an spannenden Umweltprojekten erreicht. Plastipak UK half bei der Entwicklung des Moduls für Abfall und Recycling in den Eco-Schools. Das Eco-Schools-Programm bietet Kindern eine einzigartige Gelegenheit, Veränderungen in ihren Gemeinden zu fördern. Es ermutigt Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen dazu, zusammenzuarbeiten, um ihr Wissen über Recycling zu erweitern. Plastipak bringt sein Fachwissen über Recycling und wiederverwertbare Verpackungen in das Projekt ein.

Globale Recycling-Zentren

Die globalen Recycling-Zentren von Plastipak gewinnen Kunststoffprodukte zurück, um hochwertige PET- und HDPE-PCR-Materialien (rPET auf den europäischen Märkten) herzustellen, um unseren Kunden nachhaltige Verpackungsoptionen zu liefern. In Nordamerika gehört Clean Tech zu den fünf größten Kunststoffrecyclern in den USA. In Europa ist Plastipak der größte Hersteller von rPET in Lebensmittelqualität mit einer Kapazität von über 300 Millionen Pfund (136 Tausend Tonnen) rPET-Material in Lebensmittelqualität (PET PCR) pro Jahr.

About - Recycling Counts

About

About Recycling Counts™ About Recycling Counts™

Recycling Counts!TM


Click on our video to learn more about Recycling Counts!™

Recycling Counts™ is Plastipak’s online global community, a point of interest for promoting recycling and resourceful education about PET and HDPE plastics. This ongoing commitment to sustainability is guided by a bottle to bottle approach to recycling, as used plastic bottles are recycled to make new bottles. We are dedicated to sharing the importance of recycling and offering valuable resources including helpful tips and articles.

Our Mission

The mission of Recycling Counts™ is to globally encourage, promote, and support recycling; to educate businesses and the end-consumer about recycling PET and HDPE plastics; and to continue our commitment to sustainability with a bottle to bottle recycling approach.

Award-Winning Initiative

Recycling Counts™️, Plastipak’s social responsibility initiative, earned an Award of Distinction from the Communicator Awards as the 2021 Integrated Campaign Winner! The Award of Distinction is presented for projects that exceed industry standards in quality and achievement. The Communicator Awards, a leading international awards program at www.communicatorawards.com, is dedicated to recognizing excellence, effectiveness, and innovation across all areas of communication. The awards are judged and curated by the Academy of Interactive & Visual Arts (AIVA) and can be found at www.aiva.org.

Recycling Counts™️ also earned 2021 silver awards from the Muse Creative Awards in two categories: Sustainability & Environment and Green/Eco-Friendly. The Muse Awards program, which can be viewed at www.museaward.com, was created by the International Awards Associate (IAA) to honor and promote creativity by providing a new standard of excellence for evaluating media design production and distribution. More information on the IAA can be found at www.iaaawards.org.

Welcome
to Recycling Counts™

Diego Bianco
As the publisher of Recycling Counts™️, I’d like to welcome you to our website! Promoting curbside recycling, sharing why packaging matters, and educating the public with our Plastics 101 informative materials are part of our social responsibilities and engagement initiatives.

As a Plastipak associate for more than 19 years, I care. Plastipak cares. Plastipak cares for its associates, customers, and the people in the communities where we live, work, and play. I invite you to experience Recycling Counts™ and be part of this movement as we work to offer valuable resources about plastics and recycling. Visit the GET IN TOUCH section to ask me how you can be part of this helpful website by sharing plastic recycling content, plastic recycling news, media affiliations, and other ideas you may have.

The Publisher
Diego Bianco

After 30 years of experience in media, television, content development, and the global plastic packaging and recycling industries, Diego Bianco brings his knowledge of consumer engagement, marketing, communications strategies, and international experience to Recycling Counts™️.

As Publisher, Mr. Bianco uses a collaborative approach with the industry, associations, and governmental organizations to bring the insights and expertise needed to guide communications for successful bottle to bottle recycling education and promotional initiatives.

Mr. Bianco currently serves as Director of Marketing & Communications for Plastipak, a global leader in packaging innovation and recycling solutions.

Recycling CountsTM Articles

We invite you to read our articles about worldwide recycling efforts. These articles discuss recycling tips for your community, how Plastipak and its partners design sustainable plastic packaging, and much more. Find out how you can get involved. See firsthand how our efforts to recycle often start with simple actions, but have a global impact when we all work together. By simply placing your used plastic bottles into the bin, you are joining the Recycling Counts™ movement.

Bottle to Bottle Recycling    View PDFView Video

Bottle to Bottle Recycling

View PDFView Video

With recycling, used plastic bottles can be turned into resin to make new bottles. This bottle to bottle recycling approach creates a sustainable life cycle for plastic packaging. View this chart to learn more about this process and discover how you can take part in Recycling Worth Repeating!™


Slide
USED BOTTLES
Used plastic bottles are
collected by Clean Tech to start
the recycling process.
RECYCLING SOLUTIONS
Clean Tech uses advanced
technologies to recycle
billions of used plastic bottles.
PCR RESIN MAKING
Recycling results in
post-consumer recycled resin which
will be used to make new bottles.
PACKAGING DEVELOPMENT
Unique bottle designs using
post-consumer recycled resin
are developed and tested.
RECYCLING COUNTS!™
Used bottles which are placed
in recycling bins by consumers
are collected for recycling.
PRODUCT CONSUMPTION
Consumers around the world
enjoy their favorite products
in convenient plastic packaging.
PRODUCT FILLING
AND DISTRIBUTION
The new bottles are filled
and sent to the marketplace.
NEW BOTTLE
MANUFACTURING
New bottles are manufactured
using sustainable technologies.

 

The World of Plastipak

Plastipak is a global leader in the rigid plastic packaging and recycling industries with more than 50 years of engaged hearts and minds. With innovation as a key driver, Plastipak operates at more than 60 sites across the globe with operations throughout North America, South America, Europe, Africa and Asia.

Plastipak’s Purpose

Our purpose is to create products which inspire choice, provide value and are sustainably balanced for our customers. Plastipak is committed to sustainable packaging from design and development to recycling. Our sustainability initiatives are guided by a bottle to bottle approach to recycling which is accomplished through our recycling company, Clean Tech, a leading plastics recycler. We own and operate four global recycling centers processing billions of bottles a year.


Four Global Recycling Centers


Billions of Bottles
Recycled Annually


PET and HDPE Recycling
Since 1989


Post-Consumer Recycled Resin Making

Plastipak Sustainability Awards

Plastipak’s long-standing commitment to sustainability has earned multiple awards over the years.

  • 2021 Award of Distinction from the Communicator Awards as the Integrated Campaign Winner for Recycling Counts™, Plastipak’s social responsibility initiative
  • 2019 Best Environmental or Energy Efficiency Initiative of the Year at the Plastics Industry Awards
  • 2019 Best Business Initiative of the Year at the Plastics Industry Awards
  • 2019 Recycling Facility of the Year at Materials Recycling World’s National Recycling Awards for Clean Tech’s Hemswell, UK Site
  • 2017 Sustainability Merit of Honor for Plastipak Brazil from Jussara
  • 2015 Bronze Greenstar Sustainable Award for ThermaLite™ from Starpack
  • 2015 Best of Show Award in the PAC Gold Sustainable Category for Plastipak’s Simply Orange Bottle
  • 2014 Honorable Mention as a Detroit Free Press Michigan Green Leader
  • 2014 DuPont Gold Award for Technological Advancement and Responsible Packaging for Direct Object Printing
  • 1992 DuPont’s Environmental Award for the first food container with 25% post-consumer recycled PET resin
    (PET PCR or rPET) for Kraft salad dressing
  • 1989 DuPont Environmental Award for the first PET container made of 100% post-consumer recycled PET resin (PET PCR or rPET)

For a full listing of Plastipak’s awards, please visit www.plastipak.com/awards.

Plastipak Partnerships and Associations

Plastipak collaborates with partners and associations to maximize recycling efforts for the greatest positive impact on the environment and to promote recycling efforts in local communities.

Plastipak Partners with Eco-Schools

Plastipak UK partners with Eco-Schools, a global, pupil-led recycling initiative that uses hands-on learning to achieve school-wide participation in exciting environmental projects. Plastipak UK helped create the Eco-Schools Waste and Recycling module. The Eco-Schools program gives children a unique opportunity to empower change within their communities. It encourages students of all ages to work together to increase their knowledge about recycling. Plastipak contributes its expertise in recycling and recyclable packaging to the project.

Global Recycling Centers

Plastipak’s global recycling centers reclaim plastic products to produce high-quality PET and HDPE PCR materials (rPET in European markets) in our effort to supply sustainable packaging options to our customers. In North America, Clean Tech is one of the top five plastic recyclers in the US. In Europe, Plastipak is the largest producer of food-grade rPET, with capacity to produce over 300 million pounds (136 thousand tonnes) of food-grade rPET (PET PCR) material annually.