Schließen Sie sich der Bewegung an

Wann immer Sie zu Hause oder in Ihrer Gemeinde recyceln, spielen Sie eine wichtige Rolle in der Mission bei Recycling Counts™. Alles beginnt damit, dass Sie Ihre gebrauchten Plastikflaschen in die Recyclingtonne werfen. Die Wiederholung dieses einen einfachen Vorgangs kann wirklich etwas bewirken, und je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer ist die Wirkung. Der Kunststoff, den Sie recyceln, wird nicht auf Deponien entsorgt und kann zu neuen Flaschen und allen möglichen anderen Produkten verarbeitet werden. Schließen Sie sich der Bewegung Recycling Counts™ an, indem Sie Ihre gebrauchten Plastikflaschen zu Hause und in Ihrer Gemeinde recyceln!


Wie man recycelt

Recycling Counts™ zu Hause und in Ihrer Gemeinde. Wie können Sie damit anfangen?

Sustainability

  • SICH ÜBER RECYCLING INFORMIEREN
    Wenden Sie sich an Ihre Stadtverwaltung, um sich über die in Ihrer Gegend bestehenden Recyclingprogramme zu informieren. Lokale Recyclingunternehmen werden Sie darüber informieren, was recycelbar ist und wie der Sammelprozess funktioniert.
  • RECYCLING-TONNEN VERWENDEN
    Stellen Sie eine Recycling-Tonne in Ihrem Haus auf, um gebrauchte, wiederverwertbare Kunststoffe zu sammeln.
  • FLASCHENVERSCHLÜSSE MITGEBEN
    Denken Sie daran, die Verschlüsse auf Ihren Flaschen zu belassen. Viele Recyclingeinrichtungen recyceln die Verschlüsse! Wenden Sie sich an Ihre Stadtverwaltung, um Einzelheiten für Ihre Region zu erfahren.
  • TROCKEN UND SAUBER HALTEN
    Halten Sie Ihre wiederverwertbaren Gegenstände trocken und sauber. Entfernen Sie Reste von Produkten wie Soda oder Saft aus Plastikflaschen mit einer kurzen Spülung. Gegenstände, die nass sind oder Reste von Produkten enthalten, können die anderen wiederverwertbaren Gegenstände kontaminieren.
  • NICHT EINWERFEN
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Artikel wiederverwertbar ist oder nicht, wenden Sie sich an Ihr örtliches Recyclingunternehmen oder werfen Sie ihn nicht hinein. Einige nicht wiederverwertbare Gegenstände wie medizinische Abfälle, Propanflaschen, Farbe und Chemikalien können gefährlich sein oder die wiederverwertbaren Gegenstände kontaminieren.
  • WERTSTOFFE NICHT IN SÄCKE FÜLLEN
    In Säcken verpackte Wertstoffe stellen ein Kontaminationsrisiko durch potenzielle Stoffe im Inneren des Sacks dar und werden daher auf Deponien entsorgt. Die Säcke selbst können sich auch in Sortieranlagen verfangen, was zu Schäden und Zeitverzögerungen führen kann.
  • DIE NACHRICHT VERBREITEN
    Initiieren Sie ein Gespräch mit Ihrer Familie und mit Freunden, um das Wort Recycling zu Hause und in der Gemeinde zu verbreiten, damit wir alle Teil von Recycling Worth Repeat™ sein können!
  • NACH ANTWORTEN SUCHEN
    Immer noch nicht sicher? Wenn Sie weitere Fragen zum Recycling in Ihrer Region haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Stadtverwaltung oder Ihre Recycling-Einrichtung, um weitere Antworten zu erhalten.

Warum Verpackung?

Warum ist eine Verpackung notwendig? Sie trägt dazu bei, das tägliche Leben sicherer, hygienischer und bequemer zu machen. Schauen Sie sich an, wie Verpackungen uns alle betreffen.

  • SCHUTZ
    Schutz vor Kontamination und Schäden durch Feuchtigkeit, Gase, Licht, Mikroorganismen und Insekten
  • HALTBARMACHUNG
    Längere Haltbarkeit von Produkten, die den Menschen mehr Zeit zum Gebrauch oder Konsum geben
  • ABFALLVERMEIDUNG
    Die Produkte werden intakt gehalten und ein Verschütten wird durch eine geeignete Verpackung vermieden.
  • EFFIZIENTER TRANSPORT
    Effizienter Transport über lange Strecken fördert den Handel und stapelbare Verpackungen sparen Platz
  • ZEIGT INFORMATIONEN AN
    Wichtige Informationen werden angezeigt, wie z.B. Nährstoffgehalt, Allergiewarnungen und Verfallsdaten.

Kunststoffe 101

Was ist Kunststoff? Und was macht ihn zu einem guten Verpackungsmaterial? Wenn wir zu den Grundlagen zurückkehren, lernen wir die Eigenschaften von Kunststoffen kennen und erfahren, warum sie für Verpackungen so nützlich sind. Erfahren Sie in unserem Abschnitt Plastics 101 mehr über Kunststoff und warum Packaging Matters™!

MEHR INFO


Plastipaks Engagement für Nachhaltigkeit

Plastipak setzt sich für nachhaltige Verpackungen ein, vom Design und der Entwicklung bis zum Recycling. Wir setzen uns für Recyclinginitiativen ein, die gebrauchte Kunststoffe in Harz für neue Flaschen verwandeln und so verhindern, dass jedes Jahr Millionen von Tonnen Material auf der Mülldeponie landen.

Die Nachhaltigkeitsinitiativen von Plastipak orientieren sich an einem „Flasche-zu-FlascheAnsatz für das Recycling, der durch unsere Recycling-Tochtergesellschaft Clean Tech umgesetzt wird. Unsere vier globalen Recyclingzentren nutzen die fortschrittlichsten Recyclingtechnologien, um HDPE- und PET-Kunststoffe zu recyceln, die zur Herstellung neuer Flaschen verwendet werden. Dank dieses Recycling-Ansatzes werden jährlich Milliarden von Flaschen wiederverwendet.


„Flasche-zu-Flasche”- Recycling    PDF ANSICHT VIDEO ANSICHT

„Flasche-zu-Flasche”- Recycling

PDF ANSICHTVIDEO ANSICHT

Durch Recycling können gebrauchte Plastikflaschen in Harz umgewandelt werden, um neue Flaschen herzustellen. Dieser Ansatz des Recyclings von „Flasche-zu-Flasche“ schafft einen nachhaltigen Lebenszyklus für Kunststoffverpackungen. Erfahren Sie mehr über diesen Prozess und entdecken Sie, wie Sie sich am Recycling Worth Repeating™ (Recycling, das es sich zu wiederholen lohnt) beteiligen können.


Plastipak-Partnerschaften und -Verbände

Plastipak arbeitet mit Partnern und Verbänden zusammen, um die Recycling-Bemühungen zu maximieren und die größten positiven Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen und die Recycling-Bemühungen in den lokalen Gemeinden zu fördern.

Join the Movement

Whenever you recycle at home or in your community, you are playing an important part in the mission of Recycling Counts™. It all starts by placing your used plastic bottles in the recycling bin. Repeating this one simple action can truly make a difference, and the more people who participate the greater the impact. The plastic that you recycle is kept out of landfills and can be made into new bottles and all kinds of other products. Join the Recycling Counts™ movement by recycling your used plastic bottles at home and in your community!


How to Recycle

Recycling Counts™ at home and in your community. How can you get started?

Sustainability

  • GET INFORMED ABOUT RECYCLING
    Contact your city government to find out about the curbside recycling programs that exist in your area. Local recycling companies will let you know what is recyclable and how the collection process works.
  • USE RECYCLING BINS
    Place a recycling bin in your home to collect used, recyclable plastics.
  • INCLUDE BOTTLE CAPS
    Remember to leave the caps on your bottles. Many recycling facilities recycle caps! Contact your city government to find out details for your area.
  • KEEP IT DRY AND CLEAN
    Keep your recyclable items dry and clean. Remove leftover products such as soda or juice from plastic bottles with a quick rinse. Items that are wet or that contain leftover products can contaminate the other recyclable items.
  • LEAVE IT OUT
    If you’re unsure about whether an item is recyclable or not, check with your local recycler or leave it out. Some non-recyclable items such as medical waste, propane cylinders, paint and chemicals can be dangerous or can contaminate the items that are recyclable.
  • DON’T BAG RECYCLABLES
    Bagged recyclables pose a risk of contamination from potential substances inside the bag, and therefore are sent to landfills. The bags themselves can also get caught in sorting equipment.
  • SPREAD THE WORD
    Initiate a conversation with family and friends to spread the word on recycling at home and in the community so we can all be part of Recycling Worth Repeating!™
  • REACH OUT FOR ANSWERS
    Still not sure? If you have additional questions about how to recycle in your area, reach out to your city government or recycling facility for further answers.

Why Packaging?

Why is packaging necessary? It plays a role in making everyday life more safe, hygienic and convenient. Take a look at how packaging affects us all.

  • PROTECTION
    Protection from contamination and damage from moisture, gases, light, microorganisms and insects
  • PRESERVATION
    Preserving products to last longer which gives people more time to use or consume them
  • WASTE PREVENTION
    Products are kept intact and spills are avoided with proper packaging
  • EFFICIENT TRANSPORTATION
    Efficient transport over long distances encourages trade and stackable packaging saves space
  • DISPLAYS INFORMATION
    Important information is displayed such as nutritional content, allergy warnings and expiration dates

Plastics 101

What is plastic? And what makes it a good packaging material? Getting down to the basics shows us the features of plastic and why it’s so useful for packaging. Learn more about plastic and why Packaging Matters™ in our Plastics 101 section!

Learn More


Plastipak's Commitment to Sustainability

Plastipak is committed to sustainable packaging from design and development to recycling. We are committed to recycling initiatives that turn used plastics into resin for new bottles, preventing millions of pounds of material from ending up in landfills each year.

Plastipak’s sustainability initiatives are guided by a bottle to bottle approach to recycling which is accomplished through our recycling affiliate, Clean Tech. Our four global recycling centers utilize the most advanced recycling technologies to recycle HDPE and PET plastics which will be used to make new bottles. Thanks to this recycling approach, billions of bottles are repurposed annually.


Bottle to Bottle Recycling    View PDF View Video

Bottle to Bottle Recycling

View PDFView Video

With recycling, used plastic bottles can be turned into resin to make new bottles. This bottle to bottle recycling approach creates a sustainable life cycle for plastic packaging. Learn more about this process and discover how you can take part in Recycling Worth Repeating!™


Plastipak Partnerships and Associations

Plastipak collaborates with partners and associations to maximize recycling efforts for the greatest positive impact on the environment and to promote recycling efforts in local communities.